Fachzeitschrift

Grundschulunterricht – Das Praxismagazin für den Sachunterricht an der Grundschule

Ob auf Wattwanderung, Exkursion an die Ostseeküste oder virtueller Erkundungstour in die Unterwasserwelt der Ostsee –  die heimischen Meere und Küsten bieten für den Sachunterricht an Grundschulen zahlreiche Zugänge. In der Ausgabe 2/2019 der Fachzeitschrift „Grundschulunterricht“ werden zentrale Zugänge vorgestellt und näher beleuchtet. EUCC-D stellt das Klassenfahrtenprogramm „OstseeKiste“ vor. Praxiserprobte Unterrichtsanregungen inkl. Kopiervorlagen ergänzen das Angebot.

• Meere | Ein vielperspektivisches Thema für den Sachunterricht
  • Das sind doch Muscheln und keine Tiere! | Nordseemuscheln beobachten und bestimmen
  • Nachhaltige Entdeckerreise zu Düne und Meer | Ideen für den Sachunterricht auf Klassenfahrt
  • Versuche rund um Meerwasser | Physikalische Eigenschaften von Salzwasser erforschen

Die Fachzeitschrift Sachunterricht Grundschulunterricht erscheint 4x jährlich und kann im Jahresabonnement sowie als Einzelheft bezogen werden. Das Heft wird durch zahlreiche Arbeitsblätter und Kopiervorlagen komplementiert.